Willkommen im Kaleidoskop

Schülerbetreuung der VS Tosters

In der Schülerbetreuung der VS – Tosters (Kaleidoskop) können die Schüler*innen der VS von Schulende bis 17.00 Uhr betreut werden.

Direkt nach Schulende essen wir mit den Kindern gemeinsam zu Mittag.

Nach dem Mittagessen können die Kinder den, von der Schule organisierten, Lernraum besuchen.

Nach Beendigung der Lernräume nehmen wir gemeinsam eine Jause ein.

In dem Betreuungszeitraum zwischen 11.35 Uhr und 17.00 Uhr ergeben sich, neben den ganzen Fixpunkten, immer wieder Zeitfenster deren Nutzung die Kinder selbstbestimmt mitgestalten können.

· 11.35 – 14.00 Uhr Mittagessen

· 14.00 – 16.00 Uhr Lernräume

· 16.00 – 17.00 Uhr Jause

Dabei fördern wir das Knüpfen von Kontakten, kommen (an der frischen Luft) in Bewegung, werden kreativ, lernen den Alltag zu bewältigen und lösen dabei entstandene Konflikte auf Augenhöhe.

Im Focus unserer Arbeit stehen die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Kinder.

Bei Fragen zur Schülerbetreuung, Anmeldefristen, Modulen, Kosten und Formulare wenden Sie sich bitte direkt an das Team der Schülerbetreuung.

Kontakt

Bei Fragen zur Schülerbetreuung (Anmeldefrist, Module, Kosten, Formulare,…) wenden Sie sich bitte direkt an das Team vom Kaleidoskop unter...

Schülerbetreuung VS-Tosters

Egelseestraße 58