Informationen

Was macht der Elternverein?

Eine gute Zusammenarbeit zwischen der LehrerInnenschaft, den SchülerInnen & den Elternist der Grundstein für eine funktionierende Schulgemeinschaft. Unser Ziel ist es auch heuer wieder, diese Gemeinschaft tatkräftig durch verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen, Elterninformationen, Vertretung der Elterninteressen sowie das Aufbringen von zusätzlichen finan­ziellen Mitteln zu unterstützen.

Auch an uns geht Covid19 nicht spurlos vorbei, dieses Jahr wird ein sehr anspruchsvolles Jahr. Nicht nur, weil die meisten Veranstaltungen abgesagt werden müssen, somit fällt auch unsere größte Einnahmequelle in diesem Jahr gezwungenermaßen leider aus. Sondern es wird auch sonst schwierig werden, altbewährtes beizubehalten. Wir sind aber immer über neue Ideen und Vorschläge froh, ob im persönlichen Gespräch, telefonisch oder per E-Mail – wir haben stets ein offenes Ohr!


Unsere geplanten Aktivitäten im Schuljahr 2020/21:

  • Schulstart, viel in diesem Jahr etwas anders aus, aber wir durften trotzdem strahlende Tafelklässler zusammen begrüßen.
  • wir hoffen auch der Nikolaus kann unsere Schule besuchen kommen, wir würden ihn tatkräftig unterstützen
  • Schwimmkurse, können im Moment nicht angeboten werden, vielleicht aber ja im Frühjahr dann, Infos werden frühzeitig verschickt
  • FASCHINGSUMZUMG 2021 muss leider abgesagt werden
  • Auch unterstützen wir finanziell die verschiedenen Klassen- und Schulprojekte
  • Spielefest, ist im Moment noch nichts fixiert
  • Wir würden uns freuen, allen Klassen einen Erste-Hilfe Kurs anbieten zu können, wir müssen natürlich immer auf die aktuelle Lage achten

 (Änderungen sind dem Elternverein vorbehalten.)

 

Je mehr Eltern den Elternverein unterstützen, umso erfolgreicher können wir auch das heurige Schuljahr für uns und unsere Kinder gestalten!

Für das laufende Schuljahr beläuft sich der Förderbeitrag  auf € 12,-. Wir ersuchen Euch, diesen in einem beschrifteten Kuvert (Wichtig! Name & Klasse des Kindes, pro Familie nur ein Beitrag) Eurem Kind mitzugeben und bei der Lehrerin abzugeben.

Gerne kann der Förderbeitrag auch wie gehabt auf unser Konto überwiesen werden:

IBAN: AT81 3742 2000 0010 0719 , BIC: RVVGAT2B422

Als Dankeschön gibt es auch heuer, für jeden einbezahlten Förderbetrag ein kleines Überraschungsgeschenk!
Die einbezahlten Förderbeiträge werden ausschließlich für unsere Schulkinder eingesetzt.

Mit der Einzahlung des Förderbeitrags ist KEINE Verpflichtung zur aktiven Mitarbeit im Verein bzw. bei Veranstaltungen verbunden!

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

 

Interessantes finden Sie auch auf der Seite des Landeselternverbandes:  www.levv.at

Neuigkeiten

Elternverein-News

Auch in diesem Jahr erscheint regelmäßig unser Newsletter, mit dem wir regelmäßig über Neuigkeiten und Aktivitäten berichten. Aber auch tolle Gewinnspiele erwarten Euch!

Den Newsletter erhält ihr in Zukunft über schoolfox.

 

Elternverein auf facebook

Like us on facebook: https://www.facebook.com/elternvereintosters/

Kontakte

Bei Fragen zum Elternverein oder unseren Veranstaltungen und Anliegen, die den Elternverein betreffen, sind wir gerne für Sie erreichbar.

Obfrau: Daniela Nidetzky
Telefon: +43 676 46 111 66
E-Mail: dany.nide(at)gmail(dot)com    

E-Mail: elternverein.tosters(at)gmx(dot)at

Vorstandsmitglieder

Louise Steele, Daniela Nidetzky, Silke Lenz, Marcella Dreier, Sabrina Erne, Nicole Ziesig, Verena Amann, Edith Metzler, Ruth Bauer auf dem Bild fehlt Elisabeth Stemberger

Obfrau                   Daniela Nidetzky
Vizeobfrau              Nicole Ziesig
Kassierin                Silke Lenz
Kassierin-Stv.          Louise Steele
Schriftführerin          Edith Metzler
Schriftführerin Stv.    Marcella Dreier
Kasaprüferin            Elisabeth Stemberger
Kassaprüferin          Ruth Bauer

Elternbeirätin        Verena Amann
Elternbeirätin        Sabrina Erne