< Faschingsumzug
20.02.2018 19:37 Alter: 6 yrs

Zugschule

ein Workshop der OEBB

Vom 19.2. – 22.2.2018 hat bei uns an der Schule ein ÖBB Workshop für alle 1. bis 3. Klassen stattgefunden. Die Zugschule hat uns sehr gut gefallen und wir haben viel Neues gelernt.

Wir durften als Rätsel pantomimisch Fahrzeuge nachmachen, das hat mir gefallen. (Jakub)

Einmal waren wir Autos auf der Straße und mussten den Kommandos folgen. Links, rechts, Kreisverkehr, Ampel rot, … Es hat auch Unfälle gegeben. Das war lustig. (Luca)

Wir haben auch viel über Abgase gelernt und wie viel verschiedene Fahrzeuge produzieren. (Amelia und Sarah)

Mir hat gefallen, als wir gespielt haben, dass wir als Klasse in einen Zug steigen. Wir mussten gut zusammenbleiben, damit niemand verloren geht. (Giulia)